Brass & Marching Band Eschborn
Herzlich Willkommen
 

Impulse: Eine Marching Band mit Vision!

Der Stil einer Marching Band kommt aus den USA und ist neben der Stilrichtung Drum Corps aus dem Militär entstanden. Dementsprechend trainieren wir fokussiert und mit Disziplin. Aber keine Angst... Bei uns herrscht kein militärischer Ton! Spaß steht an oberster Stelle, denn ohne ein gutes Gefühl lässt es sich nicht gut arbeiten. 


Alles was wir lernen präsentieren wir in verschiedensten Veranstaltungen einem großen und manchmal auch einem kleinen Publikum. Sei es die Faschingssitzung, der Kerbeumzug, das Musikfest oder Sportevents... Wir treten dort auf, wo wir das Publikum begeistern können.


Unser Repertoire besteht aus Musik aus den Charts, Klassikern aus 70er, 80er und 90er, aber auch Musicals. Bei unseren Vorträgen unterscheiden wir in zwei Sparten: Ein Showprogramm, welches auch für Wettbewerbe genutzt wird, sowie ein Partyprogramm, mit dem wir die Leute auf die Tanzfläche oder sogar auf die Tische holen!


Unser junges Ausbilderteam besteht aus national und international erfahrenen Musikern, die auf zahlreiche Titel und Erfolge zurückblicken können. Dabei setzen wir stark auf unsere Jugend, die wir versuchen zu starken Leistungsträgern auszubilden und die wir ebenfalls als zukünftige Ausbilder weiterbilden. 

Zudem arbeiten wir mit externen Dozenten zusammen, die uns in Musikauswahl, Gruppenzusammensetzung und Trainingseffektivität beraten.


Impulse steht nicht nur für unsere Marching Band, sondern auch für eine erfolgreiche Zukunft! Werde Teil einer aufstrebenden Gruppe.



Die Ausbilder

Gerlando Bonello (Percussion Head)

Gerlando Bonello (Percussion Head)

Position Percussion Head

Erfahrung Gerlando durchlief bereits im frühen Kindesalter eine professionelle Musikausbildung in seinem Heimatdorf in Italien. Dort erlernte er das Spielen eines Blasinstrumentes. In Deutschland schloss er sich in 2007 dem Brass & Drum Corps Kriftel an, in welchem er Es-Horn, Trompete und später auch Bass Drum, sowie Snare spielte. Schnell wurde aus ihm ein Leistungsträger und er übernahm kleinere Ausbildertätigkeiten und schließlich die Aufgabe des Centers der Drumline. In 2017 trat er unserem Verein als Ausbilder für das Percussion bei und führt dieses bis heute. 2018 war Gerlando Teil des Starriders Drum & Bugle Corps aus Bad Münder (bei Hannover) und war als Bass Drum 3 Bestandteil einer erfolgreichen Drum Corps Saison mit Platz 2 der deutschen und Platz 6 der europäischen Wertung. Seit 2020 hält Gerlando die Position des musikalischen Leiters in unserem Vorstand inne.

Dennis Engel (Brass Head)

Dennis Engel (Brass Head)

Position Brass Head

Erfahrung Dennis´ Familie ist eine klassische Musikerfamilie, in der man schon immer Mitglied in verschiedenen Musikvereinen war. So erlernte er bereits mit 4 Jahren die ersten Musikinstrumente. Über die Vereine Brass Band Firebirds aus Okriftel und die Hoechster Schlossgarde aus Frankfurt kam er nun mit 16 Jahren zu seiner ersten größeren Ausbilderposition. Bereits vorher trainierte Dennis Kindergruppen. 2010 trat er dem Brass & Drum Corps Kriftel bei und war maßgebend für den stetigen Erfolg der Gruppe des Krifteler Karneval Klub beteiligt. Bis Ende 2016 war er als musikalischer Leiter, aktiver Musiker auf verschiedenen Instrumenten und auch Vorstandsmitglied. Größter Erfolg war der Titel High Field Music, welche seine Bläsergruppe bei den German Open 2015 erreichte. Im Winter 2016/2017 war er Teil des Projektes Beatrix`Winds des holländischen Drum Corps Beatrix aus Hilversum (NL). Mit dieser Gruppe holte Dennis als Tubaspieler zwei Goldmedaillen bei den WGI und CGN Contesten in 2017. Auch in 2017 trat Dennis unserem Verein als zukünftiger musikalischer Leiter bei und erstellte mit Gerlando Bonello ein zukunftsweisendes Konzept für unseren Verein. Wäre das nicht genug, war Dennis im Jahr 2017 und 2018 Teil des Ausbilderstabes des Starriders Drum & Bugle Corps aus Bad Münder. Dort kümmerte er sich um den visuellen Bereich und sorgte mit weiteren Ausbildern für einen deutschen Titel, einem 2. Platz und Top Platzierungen in europäischen Wettbewerben. Dennis ist u.a. Dozent für Blue Bandits aus Hagenburg und wird für Ausbildertätigkeiten regelmäßig angefragt. 2018 und 2019 war Dennis Dirigent unseres Weihnachtskonzertes. Über seinen Arbeitgeber ist er Bestandteil des Deutsche Bahn Orchesters aus Frankfurt. 2020 wurde Dennis als 1. Vorsitzender gewählt.

Dennis Borg (Brass Ausbilder)

Dennis Borg (Brass Ausbilder)

Position Brass Ausbilder

Erfahrung Schwer zu glauben, aber beide Brass Ausbilder heißen Dennis. Dieser Dennis wiederum blickt auch auf eine musikalische Ausbildung seit Kindestagen zurück. In verschiedenen Mainzer und Wiesbadener Vereinen spielte er div. Blas- und Percussioninstrumente. Im Jahr 2014 trat er dem Starriders Drum & Bugle Corps aus Bad Münder bei, welchem er durchweg ohne Pause bis Ende 2019 als Musiker angehörte. Dort spielte er Tuba und Bariton. Mit dem niedersächsischen Drum Corps holte Dennis 5 von 6 deutsche Meisterschaften und einen 2. Platz. Auch in den europäischen Wettbewerben konnte er mit diesem Corps Top Platzierungen heraus holen. Dennis ist in der Marching- und Drum Corps Szene gut vernetzt, was nun dazu führte, dass er 2020 unserem Verein als Ausbilder beitrat. Zudem ist Dennis unser Drum Major und gibt damit unserer Gruppe den Takt vor.

Jasmin Jocher (Brass Ausbilder)

Jasmin Jocher (Brass Ausbilder)

Position Brass Ausbilder

Erfahrung Jasmin ist unser Eigengewächs und schon seit Kindesalter Vereinsmitglied. Durch Ihre Mutter, die sogar Gründungsmitglied ist, wurde Jasmin quasi in den Verein hineingeboren. So lernte Sie das Instrument Klarinette und steigerte ihr Talent von Jahr zu Jahr. Nach einer kurzen Pause hat sich Jasmin uns wieder angeschlossen und übernahm recht schnell die ein oder andere Trainingseinheit.


 
 
E-Mail
Anruf